...geboren in diese kaputte Welt wird es einem doch wirklich schwer gemacht dem täglichen Alltag zu trotzen ohne am Ende aufzugeben, oder daran kaputt zu gehen!
Wenn ich so durch die Straßen gehe sehe ich überall nur komische Gestalten die sich bereits selbst aufgegeben haben, sie ziehen sich alles Mögliche rein, nur um Ihr Leben nicht leben zu müssen, fernab jeder Hoffnung auf Erfüllung, Liebe und dem Stolz wertvoll zu sein!
Daneben ein Kiosk hinter dem ein Typ sitzt, der nur die Namen seiner Waren, die er Verkauft, in meiner Sprache versteht.
Ein Blick in die Zeitung lässt dann doch etwas Hoffnung aufkeimen, als ich sehe, wie meine Zukunft und die aller auf diesem schönen Kontinent wie in einem Casino verzockt wird auf fiktive Sachen, die es eigentlich gar nicht gibt, bei denen aber die Möglichkeit besteht dass Sie mal eintreffen! Milliarden werden verspielt, und das Einzimmerappartement des Studenten von Heute wird das Loft der Reichen in wenigen Jahren sein!
.
.
.
Hört sich eigentlich doch aber ganz witzig an. So ein bisschen wie Monopoly. Erst gibt man Unmengen von der Geld aus um die besten Grundstücke mit Häusern und Hotels zu bepflastern, alles andere wird mit Hypotheken versehen und dann kommste auf so ein Feld auf dem auch so´n Teil steht, musst Miete zahlen und verkaufst wieder die Hälfte zu dem Halben Preis!
Fazit: Hätte man die Hälfte gebaut, wäre die Miete ein Klacks gewesen, andere Gebäude wären nicht Hypothekenbelastet (Man hätte sich nix von Leuten geliehen, die sich was von anderen Leihen um es dir zu leihen) und alles wäre gut. Aber irgendwie ja auch langweilig, oder?
So hab ich das doppelte an Geld ausgegeben um die hälfte der Gebäude zu besitzen, bin Pleite, so dass ich dem übernächsten auf den ich treffe die Miete nicht zahlen kann, er meine Hypothekenbelasteten Grundstücke bekommt und selber ohne genügend Spielgeld fast Pleite ist, beim Auslösen der Spielkarten!
.
.
.
Ich dachte immer die Politik wäre ernst, mit Verantwortung und sonem Quatsch!
So, das war‘s dann für Heute!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen